Willkommen bei Shotokan Karateclub Villmergen

Shotokan ( "Haus des Pinienrauschens" ) ist eine Stilrichtung in der Japanischen Kampfkunst Karate-do

Funakoshi Gichin -Begründer der Stilrichtung Shotokan

Karte vereint Geist, Körperbeherrschung und Technik auf sportlicher Ebene.
**********
Die Kombination aus Kampftechniken, Sport und mentalem Training sorgt für ein sicheres Auftreten, ein umsichtiges Handeln sowie ein solides Selbstbewusstsein. Und als wäre das noch nicht genug beherrscht man ausgereifte Techniken und weiß, wie man diese bei einem Angriff gewinnbringend einsetzen kann. Mit Karate legt man also den Grundstein für eine erfolgreiche Selbstverteidigung.

**********

Dessen ungeachtet entwickelt man mit dem regelmäßigen Training eine Menge wichtiger Fähigkeiten:

*Kraft  *Ausdauer *Geschwindigkeit
*Flexibilität *Distanzgefühl *Disziplin
*Kampfhärte *Selbstbeherrschung
*Körperbewusstsein *Selenruhe

**********

Wer Karate lernen will  – und dies am liebsten unter Gleichgesinnten , ist bei uns goldrichtig! Selbstverständlich bieten wir auch Schnuppertrainings an. Schaue Sie einfach herein, und überzeugen Sie sich persönlich von der tollen Atmosphäre und unseren kompetenten  Trainern!

**********

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!